Clevere Haustechnik

Quelle: „sdecoret /shutterstock.com“

Schlagworte wie „intelligentes Haus“ oder „Smart Home“ begleiten uns seit einigen Jahren. Es geht um sinnvolle Vernetzung unterschiedlichster, bisher unabhängig voneinander arbeitender Geräte und Funktionen. > Weiter lesen

Der Bungalow erlebt ein Comeback

Quelle: „Gunnar Assmy /shutterstock.com“

Mitte des vorigen Jahrhunderts waren sie groß in Mode, dann gerieten sie in Vergessenheit. Doch heute sind Bungalows wieder voll im Trend. Warum? > Weiter lesen

Sicher und auf Zuwachs planen

Quelle: „PhuShutter /shutterstock.com“

Zukunftssicherer Wohnraum steht in enger Verbindung mit vorausschauender Planung. Es ist sinnvoll, nicht nur den aktuellen Bedarf einzukalkulieren, sondern auch spätere Änderungen so vorzubereiten, dass sie kostengünstig erledigt werden können. > Weiter lesen

Wie sieht der ideale Standort aus?

Quelle: „terng99 /shutterstock.com“

Für sich selbst weiß man im Allgemeinen ziemlich genau, in welchem Umfeld man leben möchte. „Ich bin ein Stadtmensch“, heißt es dann zum Beispiel in Entgegnungen auf begeisterte Schilderungen dörflicher Ruhe. > Weiter lesen

Die Lebenszeit-Immobilie

Baby auf Treppe

Quelle: „BonNontawat/shutterstock.com“

Der Bau oder der Kauf der eigenen vier Wände ist für die meisten unter uns die größte Investition im Leben. Allein schon deswegen sollte die Immobilie so lange wie möglich uneingeschränkt nutzbar sein. > Weiter lesen