Die LBS Immobilien GmbH NordWest

Makler Nr. 1 – größter Makler für Wohnimmobilien*

Die LBS Immobilien GmbH NordWest (LBSi NordWest) ist einer der größten deutschen Makler für Wohnimmobilien. 2015 wurden im Geschäftsgebiet Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Bremen und Berlin über 12.000 Immobilien im Wert von 2,3 Mrd. Euro vermittelt. Unser Kerngeschäft ist traditionell das selbst genutzte Wohneigentum: Acht von zehn vermittelten Immobilien wurden von den Eigentümern erworben, um selbst darin zu wohnen.
Gemeinsam mit den Sparkassen betreuen wir rund 150.000 Immobilien-Interessenten und 3,2 Millionen Bausparer. Viele von ihnen suchen eine Immobilie oder wollen ihre Immobilie wechseln. Knapp die Hälfte unserer Immobilien-Angebote finden deshalb spätestens drei Monate nach Auftragserteilung einen Käufer, nach sechs Monaten sind bereits 80% verkauft.

Vertrauen

Seit mehr als vier Jahrzehnten vertrauen uns die Menschen, wenn es um die attraktivste Form der Altersvorsorge geht: die eigene Immobilie. Regelmäßig befragen wir unsere Kunden, wie wir unseren Service weiter verbessern können. Mit der Leistung der Makler waren zuletzt mehr als 96% der Verkäufer und knapp 98% der Käufer sehr zufrieden oder zufrieden (Quelle: jährliche Kundenbefragungen).

Gut vernetzt

Die LBSi NordWest ist als Tochter der LBS West und der LBS Nord Teil der öffentlich-rechtlichen Sparkassen-Finanzgruppe. Zudem kooperieren wir mit wissenschaftlichen Einrichtungen und Marktforschungsinstituten, um auch langfristige Entwicklungstrends objektiv bewerten zu können.

Qualifiziert und zertifiziert

Die Bundesregierung beabsichtigt, Mindestanforderungen an den Maklerberuf gesetzlich zu regeln. Als Deutschlands Makler Nr. 1* gehen wir bereits heute schon längst darüber hinaus. Immobilienberater kann bei der LBS nur werden, wer über eine entsprechende Qualifikation verfügt und eine berufsbegleitende Fortbildung zum „Immobilienvermittler IHK“ absolviert. Diese ist nach der neuen EU-Norm (DIN EN 15733), welche die Maklerdienstleistungen europaweit regelt, anerkannt. Darüber hinaus wird die Qualität von Beratung und Service fortlaufend optimiert.

Imagebroschüre (PDF)

*Zusammen mit der Sparkassen-Finanzgruppe lt. Immobilienmanager, Ausgabe 09/2016